Der Fotoclub
Fotos von Mitgliedern
Club-Seite / Info

****                AWO-Fotoclub Friedrich-Wilhelms-Hütte         ****

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Freundinnen und Freunde des Fotografierens,

alle die gerne fotografieren ob jung oder älter sind bei uns herzlich willkommen. Es ist vollkommen egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind. Wir möchten gemeinsam unser Wissen austauschen, neues erlernen und gemeinsame Projekte in Angriff nehmen um in Zukunft bessere Bilder gestalten zu können.Natürlich sind auch Frauen willkommen!

Hier unsere Gedanken was wir im AWO-FOTOCLUB-FWH so vorhaben:

Im Vordergrund stehen, wie gehe ich mit meiner Digitalkamera um - wie kann ich die Kamera optimal einstellen: Pixel, Bildformate- JPEG, TIFF, RAW, Automatische Abschaltung der Kamera um Energie zu sparen, welche Akkus? Speicherung meiner Bilder usw.

Weiter stehen Bildgestaltung und Fototechnik, wobei es keine Rolle spielt ob Farbe oder Schwarz-Weiß, analog oder digital gearbeitet wird auf dem Programm. Ebenso gibt es bei dem fotografischen Themen keinerlei Einschränkungen, von Architektur- und Landschaftsaufnahmen bis zu Portrait- Makro- und Tierfotografie.

Ziel der technischen und fotografischen Arbeit des AWO-Fotoclubs-FWH ist es, voneinander zu lernen und gemeinsam unsere Ausdrucksmöglichkeiten anhand themenorientierter Arbeiten zu verbessern.

Gelegentliche Ausstellungen in unserer AWO-Begegnungsstätte und gemeinsame Exkursionen zu fotografischen Zielen runden das Programm ab.

Die Termine für das Zusammentreffen sind aus der Jahresauflistung zu ersehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch---------------AWO-FOTOCLUB-Friedrich-Wilhelms-Hütte

Eine Gruppe innerhalb der AWO-Friederich-WilhelmsHütte